Über uns


Wir - meine Frau Regina und ich (Klaus), mein Sohn Johannes und unsere Pflegetochter Anna-Lena sowie unsere beiden temperamentvollen Langhaar Collies Timmy und Jona und unsere Sheltie Hündin Sydney- leben im wunderschönen Voralpenland

umgeben von Seen und Natur pur.

Zu unserem Haushalt gehören auch noch zwei Katzen und drei Goldfische.

Mein großes Hobby sind Hunde und alles was damit zu tun hat. Bei allen Akti­vitäten mit unseren Hunden werde ich von meiner Frau unterstützt.

Wir sind Mitglied im Club für Britische Hütehunde e.V. und

im Hunde­sportverein Windach e.V.

Als Züchter ist es für uns obligatorisch, dass wir regelmäßig

an verschie­denen Fortbildungen und Lehrgängen teilnehmen

und uns weiterbilden - zum Wohle unserer Hunde.

Hier geht es nicht nur um kynologische Fortbildungen wie genetische Viel­falt in Hunderassen und den Konsequenzen, sondern auch

um Seminare über Wel­penspielstunden, Hundeverhalten, Problemhunde und Hundeerzie­hung.

Im Hundesportverein (HSV) Windach sind meine Familie

und ich aktive Mit­glieder und betreiben nach erfolgreich bestandener BH (Begleithunde­prü­fung) Turnierhundesport (THS). 

Regelmäßig nehmen wir mit unseren Hunden auch an Ausstellungen

im In- und Ausland teil.

Unser Ziel ist es, möglichst gesunde, gut sozialisierte

Langhaar Collies und Shelties zu züchten.