Über mich


Mit meinen temperamentvollen Langhaar Collies Jona, Angiolina und meiner Sheltie Hündin Sydney- lebe ich im wunderschönen Allgäu

umgeben von Natur pur.

Mein großes Hobby sind Hunde und alles was damit zu tun hat. 

Ich bin Mitglied im Club für Britische Hütehunde e.V. und

im Hunde­sportverein Windach e.V.

Als Züchter ist es für mich obligatorisch, dass ich regelmäßig

an verschie­denen Fortbildungen und Lehrgängen teilnehme

und mich weiterbilde - zum Wohle meiner Hunde.

Hier geht es nicht nur um kynologische Fortbildungen wie genetische Viel­falt in Hunderassen und den Konsequenzen, sondern auch

um Seminare über Wel­penspielstunden, Hundeverhalten, Problemhunde und Hundeerzie­hung.

Im Hundesportverein (HSV) Windach bin ich aktives Mit­glied und betreibe nach erfolgreich bestandener BH (Begleithunde­prü­fung) Turnierhundesport (THS). 

Regelmäßig nehme ich mit meinen Hunden auch an Ausstellungen

im In- und Ausland teil.

Mein Ziel ist es, möglichst gesunde, gut sozialisierte

Langhaar Collies und Shelties zu züchten.